BMW 2800 CS / 2800 CSA
Bauzeit: 12.1968 bis 04.1971
Stückzahl: gesamt 9.399 Stk, davon 1.167 in USA Ausführung.
Maße und Gewicht | Leergewicht: 1.355 KG Automatik: 1.375 KG zul. Gesamtgewicht: 1.770 KG |
Motor und Fahrleistungen | Bohrung/Hub: 86 mm/80 mm Hubraum: 2.788 ccm 170 PS (125 KW) bei 6.000 U/min. max. Drehmoment: 240 Nm bei 3.700 U/min. auf Wunsch: automatisches ZF-Getriebe Beschleunigung: 0-100 km/h: 9,1 sec. V-max.: 206 km/h Verbrauch: 10,5 Ltr./100 km Preise DM 22.980 (incl. USt.) 10/1968 DM 24.309 Automatik (incl. USt.) 10/1968 DM 24.509 (incl. USt.) 11/1969 DM 25.852 Automatik (incl. USt.) 11/1969 DM 24.975 (incl. USt.) 1/1971 DM 26.307 Automatik (incl. USt.) 1/1971 |
Fahrwerk und Bremsen | auf Wunsch: hydraulische Niveauregulierung hinten Trommelbremsen Lenkung: mit Servo Hinterachsübersetzung: 3,45:1 Reifen: 175 HR 14 (bis August 1969) 195/70 HR 14 |
Merkmale | Mechanik aus der 2800 Limousine in der Coupé-Karosserie, jedoch hinten Trommelbremsen und hinten keine Federbeine, sondern einfache Schraubenfedern. Gegnüber dem Vorgänger 2000 C/CS eine andere Frontmaske, eine längere Motorhaube und seitliche Kühlluftschlitze (angedeutet). |
- Weitere Datenblätter: BMW 2.5 CS • BMW 3.0 CS • BMW 3.0 CSi • BMW 3.0 CSL • BMW 3.0 CSLi • BMW 3.0 CSL Batmobil oder zurück zur Historie BMW E9